Zeitenwende

In Blog by Johann G. Böhmer

Vor zwei Jahren wurde auf dieser website der erste Faktencheck veröffentlicht. Die Zeit ist jedoch nicht danach, zu feiern. Wer hätte damals geglaubt, dass wir wieder Krieg in Europa erleben würden ? Man erschaudert, was sich Staatenführer überall in der Welt alles anmaßen, wozu sie sich versteigen, und mit welchen Mitteln sie arbeiten. Man hat den Eindruck, die Welt wird immer verrückter, die Brutalität der Mittel wird immer schlimmer und die Lügen werden immer dreister. Solche Leute suchen mit ihren Schandtaten geradezu die Öffentlichkeit. Sie gieren nach einer Bühne für die Erhöhung ihres Selbstwertgefühls. Die Täuschung ist ihr Metier, Lügenpropaganda ihre feine Kunst. Trägheit anderer lädt sie dazu ein und die Hilflosigkeit der breiten Masse putscht sie nur noch immer mehr auf.

Bundeskanzler Scholz hat in seiner Regierungserklärung am Sonntag ein 100-Milliarden-€-Paket für die Ertüchtigung der Bundeswehr im wahrsten Sinn des Wortes vom Stapel gelassen. Man kann nur hoffen und beten, dass die Zeichen der Zeitenwende noch rechtzeitig erkannt worden sind !